Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Gelöst! RAW-Dateien werden nicht erkannt

Beiträge rund um den Entwickelnmodus
Forumsregeln
Bitte nenne das Format deiner RAW-Datei bzw. die verwendetet Kamera.

Themenstarter
Walter Jo
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:55

Gelöst! RAW-Dateien werden nicht erkannt

Beitragvon Walter Jo » Fr 6. Dez 2013, 14:38

Die mit der neuen Olympus Kamera O-MD E-M1 aufgenommenen RAW-Fotos werden von ACDSee PRO 6 nicht erkannt. ACD teilte mir dazu mit, dass man PRO 7 benötigt. Ein Upgrade gebe es zu 6 nicht, da diese immer nur für die aktuellen Versionen angeboten werden. Wer sich also PRO 7 sparen will, muss sich einen der kostenlosen dng-Umwandler besorgen.



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: RAW-Dateien werden nicht erkannt

Beitragvon Emil » Fr 6. Dez 2013, 14:53

Walter Jo hat geschrieben:Ein Upgrade gebe es zu 6 nicht, da diese immer nur für die aktuellen Versionen angeboten werden.


Das war mal anders. Für AC Pro v3 gab es noch einige Zeit lang kostenlose RAW-Plugin-Updates nachdem AC Pro v4 erhältlich war. Seit AC Pro v5 gibt es keine RAW-Plugin-Updates mehr für ältere Programmversionen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „RAW-Entwicklung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden