Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

AC vergißt Entwicklungseinstellungen

Beiträge rund um den Entwickelnmodus
Forumsregeln
Bitte nenne das Format deiner RAW-Datei bzw. die verwendetet Kamera.
Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

AC vergißt Entwicklungseinstellungen

Beitragvon albe » So 6. Okt 2013, 13:45

Dieses Programm vergißt nicht nur Stichwörter, sondern für mich wichtiger Entwicklungseinstellungen. Heute Fotos gesucht von 2011 und mal wieder festgestellt, das fast nichts mehr so ist, wie es seinerzeit entwickelt wurde.
Aber gibt es zu diesem BastelTool eine Alternative? Nach einigen Versuchen mit LR 5 wieder zurück nach ACDSee. LR 5 ist für mich zu träge. Die Ergebnisse sind zwar einen Hauch besser, aber erkauft mit viel Zeitaufwand. Und wie es da aussieht bei Versionswechsel kann ich nicht beurteilen. Also weiter basteln mit ACDSee.........


ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

AC vergißt Entwicklungseinstellungen

Beitragvon albe » Mo 7. Okt 2013, 06:33

Noch etwas, beim flüchtigem Betrachten älterer Fotos fällt es kaum auf, das Entwicklungseinstellungen vergessen wurden. Bei häufigen Freistellungen wie bei mir sieht man es sofort.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: AC vergißt Entwicklungseinstellungen

Beitragvon Emil » Mo 7. Okt 2013, 11:38

Hast du das mal mit dem Support gemeldet?

Ich habe bei einem früheren Update, soweit ich mich erinnere war es von v2.5 nach v3, ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein Teil der Bilder wurde nach dem Export zu dunkel, obwohl sie im Entwicklungsmodus korrekt angezeigt wurden.

Eine Diskussion mit dem Support ist nach vielen frustrierenden Mails und jeder Menge Tests im Sande verlaufen. Ich bin seitdem gezwungen, mir alle exportierten Bilder noch einmal anzusehen, da wir noch immer Bilder mit alten Entwicklungseinstellungen in der Datenbank haben.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: AC vergißt Entwicklungseinstellungen

Beitragvon albe » Di 8. Okt 2013, 06:03

Nein, den Support boykotiere ich, so er wie mich....... ;)
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1


Zurück zu „RAW-Entwicklung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden