Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Acdsee Editions Herbst 2016

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon Emil » Do 15. Sep 2016, 14:55

Falls jemand das neue AC ausprobieren möchte, finden sich hier ein paar Links. Es handelt sich um Versionen in englischer Sprache; auf deutsche Versionen werden wir noch ein paar Wochen warten müssen.


Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon losch » Sa 17. Sep 2016, 14:50

Vielen Dank für den Hinweis!

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon Unblind » Do 29. Sep 2016, 05:34

Kann man jetzt vorbestellen und sparen.

Hat schon jemand ausprobiert, ob es bahnbrechende Neuerungen gibt? Oder ist es nur eine Geldbeuteldiät?
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon Emil » Do 29. Sep 2016, 14:16

Die imho wertvollste Neuerung ist das 'Smart Brushing' im 'Develop mode', der hilft, um ähnliche Bildbereiche zu maskieren.
Voraussichtlich wird AC Ulti/Pro v10 in einem Jahr soviel kosten, wie es wert tatsächlich ist. Der Updatepreis ändert sich ja kaum und wird dann vermutlich auch wieder über dem Neupreis liegen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Akkulok
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 16:56
Wohnort: Koberg
Kontaktdaten:

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon Akkulok » Fr 30. Sep 2016, 19:12

Hat sich denn in der Datenbankfunktion was geändert. bei ACDSEE Pro 9 war ja das Stichwortfenster bei Markierungen vieler Fotos mit verschiedenen Stichworten/Kategorien durch fehlende Anpassung unbrauchbar geworden.

Danke & Gruß
Jan

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon losch » So 2. Okt 2016, 16:41

Ich konnte noch nicht besonders gründlich testen, aber ich stimme Emil schon mal zu, der Smart Brush könnte interessant sein.

Photo Effects unter Effects ist wohl dem nachempfunden, was dieses http://picasalosch.blogspot.de/2012/11/ ... cdsee.html Preset bietet. Ganz nett, aber nicht weltbewegend.

Skin Tune werde ich gelegentlich einsetzen können, Schärfe/Rauschen scheint etwas sensibler zu justieren sein.

Die Layer Engine konnte ich noch nicht checken, aber sie soll dank GPU-Nutzung deutlich performanter arbeiten.

Sehr gut finde ich die neue Möglichkeit, in den Optionen unter Mode Configuration die nicht benötigten Mode-Tabs - bei mir z.B. Photos, View, 365 - auszublenden.

So richtig dringend werde ich diese neue 10er-Version aber wohl nicht benötigen...

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon Emil » Mo 3. Okt 2016, 17:40

losch hat geschrieben:So richtig dringend werde ich diese neue 10er-Version aber wohl nicht benötigen...

Das geht mir ähnlich. Wir sind vor einigen Jahren nur auf AC Pro v6 gewechselt, da es die erste Version mit 64Bit war. Alle alten 32Bit Versionen bekamen damals mit unseren neuen NEFs aus der D800 gewaltige Probleme. Zwei Jahre später mussten wir auf AC Pro v8 updaten, da die DB von v6 ein großes Speicherproblem mit NEFs hatte, dass bei v7 noch immer nicht gelöst war. Der Bugfix hat somit zwei Jahre gebraucht!! Dabei ist es bis heute geblieben, obwohl wir auch v9 Lizenzen besitzen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Acdsee Editions Herbst 2016

Beitragvon Emil » Do 13. Okt 2016, 10:16

Seit heute gibt es die neuen Versionen auch auf deutsch. Hier der Link zu den Downloads.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Installation und Update“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden