Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Ultimate 8 64bit unter Windows 10 pro

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Themenstarter
afr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:10

Ultimate 8 64bit unter Windows 10 pro

Beitragvon afr » Mi 30. Dez 2015, 21:55

Hallo,

ich hatte nach langer Zeit heute erstmalig versucht, ein Bild vom Scanner des Canon MX870 zu importieren. Wenn ich auf "Importieren"-"Von Gerät" gehe, stürzt ACDsee Ultimate 8 immer ab. Wie ich jetzt gelesen habe, scheint das Problem unter 64bit "normal" zu sein. Weiß jemand, ob das unter ACDsee 9 funktioniert?

Gruß und danke.

Andreas



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Ultimate 8 64bit unter Windows 10 pro

Beitragvon Emil » Do 31. Dez 2015, 11:11

Seit Pro v7 findet man in der Release Notes folgendes:

Bekannte Probleme
Die Inhalte von iPhone und anderen WIA-Geräten werden nicht richtig angezeigt, wenn sie direkt mit ACDSee angesehen werden.
In einigen Fällen gelingt es dem Import-Tool nicht, Mediendateien anzuzeigen und sie werden nicht kopiert, wenn eine Kamera über ein USB-Kabel an einen Computer angeschlossen ist und dieser mit Windows 7 oder 8 läuft. In diesen Fällen empfehlen wir, die Einzeldateien mit dem Windows Explorer von diesen Geräten auf Ihren Computer zu kopieren oder die Medien über ein Kartenlesegerät zu importieren.

Auch die Scanner gehören oft zu den WIA-Geräten. Trotzdem hab ich es gerade mal ausprobiert. Mein AC Ulti 9 64Bit zeigt meine WIA Geräte gar nicht erst an, was Abstürze natürlich gleich mit verhindert :-)

Soweit ich weiß, hat die Scanner-Funktion in keiner der 64-Bit-Versionen seit AC Pro v6 jemals wirklich funktioniert.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
afr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:10

Re: Ultimate 8 64bit unter Windows 10 pro

Beitragvon afr » Do 31. Dez 2015, 14:50

Hallo Emil,

danke für Deine Antwort. Mit der fehlenden Scanner-Unterstützung kann ich leben, dass ACDsee 9 aber immer beim Klicken von Import-Von Gerät erbarmungslos abstürzt, ist eber extrem nervig.

Viele Grüße

Andreas


Zurück zu „Installation und Update“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden