Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Lizenz-Problem? Thema ist als GELÖST markiert

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Themenstarter
afr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:10

Lizenz-Problem?

Beitragvon afr » Sa 24. Okt 2015, 10:41

Hallo,

ich nutzte ACDsee Ultimate 8 schon etwas länger unter Windows 7 Prof. Habe jetzt nach einigen Problemen auf Windows 10 gewechselt und Ultimate 8 läuft ohne Probleme. Installation wie immer, Produkt ist auch aktiviert. Jetzt nach einigen Tagen, erhalte ich sporadisch beim Starten die Meldung, dass die Lizenz ungültig ist, weil zu oft aktiviert wurde. Wie gesagt, sporadisch. Unter Hilfe ist das Produkt aber als aktiviert deklariert. Ultimate hatte ich als Complete Pack für jeweils 3 PC`s gekauft. Die Software ist nur auf einem PC installiert, irgendwelche Abwege des Lizenzschlüssels schließe ich aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße und danke.

Andreas



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Lizenz-Problem?

Beitragvon Emil » Sa 24. Okt 2015, 13:53

Möglicherweise hast du selbst ACu9 mit diesem Schlüssel zu oft installiert und dabei auch registriert. Eine offizielle Obergrenze kenne ich nicht, aber der Support hat, soweit ich weiß, Möglichkeiten daran zu drehen. Schick denen doch mal eine Mail.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
afr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:10

Re: Lizenz-Problem?

Beitragvon afr » Mo 26. Okt 2015, 11:30

Unbenannt..jpg
Screenshot
Hallo Emil,

danke für Deinen Beitrag. Habe ich gemacht, werde berichten, sollte ich Nachricht erhalten.


Themenstarter
afr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 10:10

Re: Lizenz-Problem?  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon afr » Mo 26. Okt 2015, 19:37

So, habe jetzt Antwort vom Support. Ich habe eine neue Lizenz erhalten. Diese gilt ab jetzt. Auf meine Frage, wie oft man ACDsee "ungestraft" installiern bzw. aktivieren kann, erhielt ich folgende Antwort:

"Ich glaube der Wert liegt bei um die 12 es kommt aber auch auf den Zeittaum an, je mehr Zeit zwischen den Installationen liegt desto Kulanter der Server."

Danke für die Hilfe.

Gruß

Andreas


Zurück zu „Installation und Update“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden