Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Upgraden von Pro 6 auf Pro 8 Ultimate

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Upgraden von Pro 6 auf Pro 8 Ultimate

Beitragvon Fotoinge » Do 18. Jun 2015, 19:03

Hallo
Nun hatte ich schon so lange keine Probleme mit dem ACDSee 6 pro - und habe mir gestern weil es günstig war, und ich gerne auf Ebenen arbeite, die 8 pro Ultimate runtergeladen - und gekauft.
Vorerst nur gespeichert.
Wie mache ich denn das eigentliche Upgrade? Wie kommt die DB und meine Bilder ins neue Programm?
Habe überhaupt keine Ahnung.
Viele Grüsse
Ingeborg



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Upgraden von Pro 6 auf Pro 8 Ultimate

Beitragvon Emil » Do 18. Jun 2015, 22:53

Schau mal hier. Das dort unter 'zu 2.' geschriebene gilt auch für Upgrades von neueren Versionen.

Gut zu wissen: Die Installation einer neuen Version und das Konvertieren einer Datenbank aus der älteren Version in die neue, beeinflusst die ältere Version in keiner Weise. Man kann immer wieder zur älteren Version zurückkehren. Die ältere Version sollte man erst deinstallieren wenn man sicher ist, dass die neuere Version tatsächlich tadellos läuft.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: Upgraden von Pro 6 auf Pro 8 Ultimate

Beitragvon Fotoinge » Fr 19. Jun 2015, 10:08

Hallo Emil
Ich freue mich über die schnelle Antwort und hoffe, dass ich es richtig verstanden habe:
1. Meine DB in pro 6 optimieren. Das pro 6 Programm nicht deinstallieren.
2. Pro 8 ult. Installieren. Muss man aufpassen, das die pro 6 nicht überschrieben wird? Bleibt die "alte" DB der pro 6 erhalten?
3. Gibt es in der 8 ult. Eine Option, wo man dann die DB "reinholt" ? Kann mir das nicht ohne das Programm zu haben vorstellen, wie man 8 ult mit der DB verknüpft.
Viele Grüsse aus dem grünen Winter
Ingeborg
Ps. Wo mache ich die Einstellung, dass ich bei neuen Benachrichtigungen eine E- mail haben möchte?

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Upgraden von Pro 6 auf Pro 8 Ultimate

Beitragvon Emil » Fr 19. Jun 2015, 22:12

Fotoinge hat geschrieben:1. Meine DB in pro 6 optimieren. Das pro 6 Programm nicht deinstallieren.
2. Pro 8 ult. Installieren.
Genau so ist es.
Muss man aufpassen, das die pro 6 nicht überschrieben wird?
Nein AC8 wird neben AC6 installiert, beide Programme sind danach sogar parallel nutzbar. [sehr praktisch :-]
Bleibt die "alte" DB der pro 6 erhalten?
Ja
3. Gibt es in der 8 ult. Eine Option, wo man dann die DB "reinholt" ?
Ja: Im "Verwalten-Modus" "Menu - Extras - Datenbank - Datenbank konvertieren" aufrufen. ACv8 fragt sich schlau und sollte sogar den Ablageort der ACv6-Datenbank automatisch finden.
Kann mir das nicht ohne das Programm zu haben vorstellen, wie man 8 ult mit der DB verknüpft.
Es geht dabei nicht darum ACv8 mit der schon vorhanden Datenbank zu 'verbinden', sondern es wird eine komplett neue Datenbank erstellt und durch das 'Konvertieren' mit den Daten der alten Datenbank gefüllt.
Ps. Wo mache ich die Einstellung, dass ich bei neuen Benachrichtigungen eine E- mail haben möchte?

Versuche es hiermit:
Screenshot.jpg
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Installation und Update“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden