Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Ultimate 8

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Harald.B

Re: Ultimate 8

Beitragvon Harald.B » Sa 20. Dez 2014, 12:56

Abzocke ist möglich,
weil wir gierig sind und unbedingt immer mehr um des Mehren halber haben wollen. Das macht sich ACDSee zu nutze. Die Genügsamen überspringen Updates oder warten auf Sonder-Sonderangebote. Wenn ich so Nachrechne, habe ich die letzten 10Jahre 300 Euro an ACDSee bezahlt. Mein kleiner Trost: Wenn ACDSee viel verdient, können auch Entwickler bezahlt werden.

Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

ejs

Beitragvon ejs » Sa 20. Dez 2014, 18:43

Harald.B hat geschrieben:. Mein kleiner Trost: Wenn ACDSee viel verdient, können auch Entwickler bezahlt werden.

Theoretisch JA, aber ist es wirklich so :?:
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Themenstarter
Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Sa 20. Dez 2014, 20:59

losch hat geschrieben:Das Upgradeangebot in meiner Email klang halbwegs fair mit 48€ und ich wollte dann auch kaufen. Als ich aber dem angebotenen Link folgte, mich in mein acdID einloggte und dort stattdessen mit satten 143€ zur Kasse gebeten werden sollte, weil der Upgradebutton ausgegraut war, habe ich mich gleich wieder ausgeklinkt.

Ich habe mich gerade mal bei ACDID angemeldet und bekam sogar für AC Pro v5 ein Upgradeangebot auf AC Ultimate v8 für 58,99€.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

ejs

Beitragvon ejs » So 21. Dez 2014, 08:24

Emil hat geschrieben:
losch hat geschrieben:Das Upgradeangebot in meiner Email klang halbwegs fair mit 48€ und ich wollte dann auch kaufen. Als ich aber dem angebotenen Link folgte, mich in mein acdID einloggte und dort stattdessen mit satten 143€ zur Kasse gebeten werden sollte, weil der Upgradebutton ausgegraut war, habe ich mich gleich wieder ausgeklinkt.

........... mal bei ACDID angemeldet und bekam sogar für AC Pro v5 ein Upgradeangebot auf AC Ultimate v8 für 58,99€.

...und darüber soll man sich freuen, oder das als Erfolg sehen????????????
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

losch

Beitragvon losch » So 21. Dez 2014, 14:44

Emil hat geschrieben:
Ich habe mich gerade mal bei ACDID angemeldet und bekam sogar für AC Pro v5 ein Upgradeangebot auf AC Ultimate v8 für 58,99€.

Danke für den Hinweis, er war Anlass für mich, mein Vorgehen beim Upgrade noch einmal zu überdenken.

Es war offensichtlich falsch, Ultimate 8 auszuwählen und dann auf ein Upgradeangebot zu hoffen. Richtig ist, irgendeine alte ACDSee Pro Version vom Konto auszuwählen und dann von dort den Upgrade wählen. Das war für mich zunächst zu krumm gedacht, also kein Grund mehr für mich zu meckern. Von Pro7 auf Ultimate8 ist dann für den Preis ok. ;)

Allerdings müssen sich die Pro8-Zwischenupgrader wirklich veräppelt fühlen! Aber das kennt man ja schon von dieser Firma...

losch

Beitragvon losch » So 21. Dez 2014, 15:02

Ebenso kennt man es ja, dass man sehr viele seiner mühsam gefundenen Einstellungen z.B. Exportformate etc. wieder neu zusammenbasteln muss. :(

Themenstarter
Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Mo 22. Dez 2014, 01:40

ejs hat geschrieben:...und darüber soll man sich freuen, oder das als Erfolg sehen????????????

Weder noch, es war ein reine Feststellung.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

ejs

Beitragvon ejs » Mo 22. Dez 2014, 08:33

Emil hat geschrieben:
ejs hat geschrieben:...und darüber soll man sich freuen, oder das als Erfolg sehen????????????

Weder noch, es war ein reine Feststellung.

.....es war auch keine Kritik, nur eine verärgerte Aussage eines "Pro8-Zwischenupgrader" (copyright losch), aber für eigene Dummheit, muß man halt zahlen.
LG Erich

losch

Beitragvon losch » Mo 22. Dez 2014, 13:57

Ich habe gestern mal im Schnelldurchgang die Ebenensache getestet, ohne auf die Feinheiten zu achten. Sonst ist ja alles wie immer bei der ACD Pro. Nach ersten Bedienungsschwierigkeiten, weil ich die passenden Knöpfe zum Freistellen länger suchen musste, hat es doch sehr gut geklappt. Alles sehr performant und feinfühlig. Vielleicht mache ich ja jetzt doch öfter mal was mit Ebenen... :D
Dateianhänge
IMG_5771_1 ronny_Bildgröße ändern.jpg

Unblind
Administrator

Beitragvon Unblind » So 28. Dez 2014, 13:18

Wird beim Update wieder die DB durchgerödelt? Dafür habe ich momentan keine Zeit.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Zurück zu „Installation und Update“