Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Ultimate 8

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Themenstarter
Emil
Administrator

Ultimate 8

Beitragvon Emil » Fr 12. Dez 2014, 07:56

Seit gestern gibt es eine neue Variante von AC: ACDSee Ultimate 8. Das erste AC das Ebenen unterstützt; allerdings offenbar nur im Bearbeiten-Modus.

Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Harald.B

Re: Ultimate 8

Beitragvon Harald.B » So 14. Dez 2014, 17:56

Der Unterschied zwischen Entwicklen und Bearbeiten wird damit etwas relativiert. Nächste logische Schritte wären - neben einer Bildmontage - die nicht destruktive Speicherung. Dann stellt sich aber wirklich die Frage, wozu es noch zwei unterschiedliche Berabeitungsmodi gibt.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

ejs

Beitragvon ejs » Fr 19. Dez 2014, 08:04

Interessant wäre, ob alle Probleme auch aus der Version 7 mit übernommen werden?
ODER ob es komplett neu ist und neue Probleme gibt.?????????????
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

losch

Beitragvon losch » Fr 19. Dez 2014, 18:45

Hat es schon jemand gechecked? Mich würde interessieren, ob es auch den RAW-Konverter der Pro7 mitbekommen hat oder ob nur das Bearbeitenteil mit Ebenen enthalten ist.

Sonst spare ich mir die Mühe...

callamon

Beitragvon callamon » Fr 19. Dez 2014, 22:01

Ja, das sind interessante Fragen, leider werden die in der dt. Presse bisher nicht wirklich geklärt.

Hier noch ein Link zu einem frischen Artikel auf heise foto:

http://www.heise.de/foto/meldung/ACDSee ... 04552.html
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)

losch

Beitragvon losch » Fr 19. Dez 2014, 23:07

Naja, ich habe es eben mal selbst getestet. :mrgreen:

Mein Eindruck ist, dass das die richtige ACDSee Pro 8 ist! Dass hier nun Ebenen enthalten sind, hebt es allerdings sogar von Lightroom ab. Jetzt habe ich die Begründung für ein Upgrade auf Pro Ultimate 8, die mir bislang zu Pro8 fehlte. :D

Harald.B

Beitragvon Harald.B » Sa 20. Dez 2014, 00:46

Das Erstellen von Collagen und Bildkomposition wird....
Das ist eine andere Klasse von Bearbeitungsprogramm als bisher! Die heizen Photoshop ordentlich ein.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

ejs

Beitragvon ejs » Sa 20. Dez 2014, 08:04

losch hat geschrieben:Naja, ich habe es eben mal selbst getestet. :mrgreen:

Mein Eindruck ist, dass das die richtige ACDSee Pro 8 ist! Dass hier nun Ebenen enthalten sind, hebt es allerdings sogar von Lightroom ab. Jetzt habe ich die Begründung für ein Upgrade auf Pro Ultimate 8, die mir bislang zu Pro8 fehlte. :D

Also die Aussage mag richtig sein, ABER ich finde es als Abzocke für jahrelange Anwender, welche immer auf die neue Version upgedated haben, mir nun nach knapp einem Monat meines Kaufes wieder eine neue Version aufs Auge zu drücken.
Mag diese Version auch noch so gut sein, es bleibt ein schlechter Geschmack. :evil:
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

losch

Beitragvon losch » Sa 20. Dez 2014, 09:29

Abzocke ist allerdings absolut zutreffend, wenn sich mein erster Upgradeeindruck bestätigen sollte! :evil:

Das Upgradeangebot in meiner Email klang halbwegs fair mit 48€ und ich wollte dann auch kaufen. Als ich aber dem angebotenen Link folgte, mich in mein acdID einloggte und dort stattdessen mit satten 143€ zur Kasse gebeten werden sollte, weil der Upgradebutton ausgegraut war, habe ich mich gleich wieder ausgeklinkt.

Gerade rechtzeitig fiel mir wieder ein, dass ich den Bearbeitenmodus an sich schon selten aufsuche. Für die noch selteneren Fälle, bei denen ich Ebenen benötige, hilft mir GIMP. Diese Sonderfälle jetzt integriert verfügbar zu haben, ist mir keine 148€ wert.

Und dann darf man sich in der Tat sehr wundern, wie offensichtlich ACD seine Kunden verklappert, wenn kurz nach dem nahezu inhaltsleeren kostenpflichtigen Pro 8-Upgrade ein gleichfalls kostenpflichtiges Pro 8 Ultimate-Upgrade angeboten wird.

Aber vielleicht sind das ja auch nur technische Schwierigkeiten und mein ausgegrauter Upgradebutton wird in nächster Zeit von einem frischen Grün überzogen... ;)

ejs

Beitragvon ejs » Sa 20. Dez 2014, 10:41

losch hat geschrieben:Abzocke ist allerdings absolut zutreffend, wenn sich mein erster Upgradeeindruck bestätigen sollte! :evil:

Das Upgradeangebot in meiner Email klang halbwegs fair mit 48€ und ich wollte dann auch kaufen. Als ich aber dem angebotenen Link folgte, mich in mein acdID einloggte und dort stattdessen mit satten 143€ zur Kasse gebeten werden sollte, weil der Upgradebutton ausgegraut war, habe ich mich gleich wieder ausgeklinkt.

Ich habe die Version 8 zu dem halbwegs günstigen Updatepreis erworben, es tut mir allerdings jetzt schon leid weil ich es als absolute Frechheit empfinde mich jetzt wieder zur Kasse zu bitten.
ALLERDINGS bin ja selber schuld, warum kaufe ich? :evil:
LG Erich

Zurück zu „Installation und Update“