Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Installation Pro 8

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.
Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Installation Pro 8

Beitragvon ejs » So 16. Nov 2014, 09:29

Also nach kurzen Überlegen und einem Update Preis knapp unter €40.-, habe ich um die Kontinuität zu wahren, Pro 8 installiert.
Pro 7 aber sicherheitshalber als AltVersion behalten.

Die installation und Konvertierung lief eigentlich problemlos und flott, FotoVolumen
knapp unter 100 000.

Was mich nur wieder wie bei jeder Version stört, dass ich viele Einstellungen in "Optionen" immer erneueren muß. Es ist interessant dass Kleinigkeiten wie bei "Verwaltungsmodus", das Anzeigeschema übernommen wird, ABER aufwendigere Arbeiten wie zB "Dateiliste""Dateiinformationen" für das Fenster "Pop-up-Informationen", neu angelegt werden müssen, genauso wie zB "Miniaturansicht-Darstellungsinformationen", etc.
Einfachheitshalber habe ich schon bei früheren Inst dafür Printscreens angelegt.

Es sind alles Sachen die eigentlich nicht notwendig wären.

Auch habe ich nirgends Infos gefunden ob jetzt der Scan in der 64bit Version vohanden ist und auch funktioniert, NICHT dass ich es unbedingt brauche, ich scanne extern, aber informiert sollte man schon werden. Vielleicht steht es sogar in den Tiefen des Handbuches irgendwo vermerkt, NUR von übersichtlicher KundenInfo hat ACDSee noch nie viel gehalten.

Den Upload auf FLICKR hat Pro 8 ja jetzt repariert. Allerdings für mich ,Gott sei dank, zu spät ich habe jetzt einen externen "Flickr Uploadr", mit dem ich um Häuser besser arbeite.

Bin neugierig was ich noch im Laufe der Arbeit an neuen Ungereimheiten finde. Bis jetzt, nicht verschreien, läuft es OK


LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Zurück zu „Installation und Update“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden