Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

verlorene Bilder rekonstruieren?

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Themenstarter
Adamsberg

verlorene Bilder rekonstruieren?

Beitragvon Adamsberg » Di 11. Nov 2014, 14:33

Hallo,
leider sind bei einem Plattencrash einige Bilder verloren gegangen, die mir ziemlich wichtig sind. Das Einzige, was ich noch habe, ist die Datenbank von ACDSee. Gibt es eine Möglichkeit, daraus wenigstens Thumbnails zu rekonstuieren?
Danke im voraus für einen Tipp.

Bemerkung: Fotoalben waren sicherer...

Emil
Administrator

Re: verlorene Bilder rekonstruieren?

Beitragvon Emil » Mi 12. Nov 2014, 22:45

- Stelle in im Verwalten-Modus auf Detailansicht (F8)
- Lasse die Thumbnails in maximaler Größe anzeigen (Schieberegler unter dem Fenster)
- Mache einen Screenshot (Extras-Screenshot)
- Schneide im Bearbeiten-Modus den Screenshot passend zurecht
- speichere das Bild
- Fertig

Wenn dir die Thumbnails zu klein sind, dann kopiere diesen Sermon in eine Textdatei:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\ACDSee Pro\60]
"maxDisplayThumbSize"=dword:00000800

und speichere ihn mit dem Namen "MaxThumbSize.reg" auf dem Desktop. Dabei muss der Text "\60]" ggf. an deine Version von AC angepasst werden. Der REG-Schlüssel wird durch doppelklicken importiert. Danach kann AC neu gestartet werden und der Schieberegler bis zu einer Größe von 2048 Pixel verschoben werden. Damit können die Thumbnails Bildschirm füllend dargestellt werden.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
Adamsberg

Re: verlorene Bilder rekonstruieren?

Beitragvon Adamsberg » Do 13. Nov 2014, 15:37

Hallo, Emil,
vielen hezlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich kann dasaus zeitlichen Gründen im Moment nicht ausprobieren, gehe aber davon aus, dass das klappt. Ich melde mich dann (hoffentlich) mit einer Erfolgsmeldung

Gruß, Adamsberg

Zurück zu „Installation und Update“