Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

ACDSeepro5 auch für Win8.1 möglich?

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Themenstarter
waev

ACDSeepro5 auch für Win8.1 möglich?

Beitragvon waev » Mi 26. Mär 2014, 17:50

hallo ,
ich muss mich leider von meinem alten Notebook mit XP verabschieden auf dem ich ACDSeepro5 seit März 2012
installiert habe. Auf der Verpackung steht, daß es für Windows XP, Vista u.Win7 ist.

Mein neues Notebook hat Win8.1 voristalliert, kann ich jetzt mein ACDSeepro 5nicht mehr verwenden?

Probiert hab ich es noch nicht, da das neue Notebook noch nicht in Betrieb ist, hole mir erstmal alle Vorinformationen.

Die Original CD ist vorhanden und mir würde es reichen nur das Programm pro5 da neu einzuspielen, da ich die Fotos alle auf einer externen Festplatte habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG waev

Emil
Administrator

Re: ACDSeepro5 auch für Win8.1 möglich?

Beitragvon Emil » Mi 26. Mär 2014, 19:42

AC Pro v5 lässt sich problemlos unter Windows 8.1 installieren und registrieren.

Allerdings macht ein Umzug von AC auf einen anderen Rechner grundsätzlich manchmal Probleme ... dieses Forum ist voll von Berichten darüber und natürlich auch von Lösungen :-)
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
waev

Beitragvon waev » Do 27. Mär 2014, 11:18

danke für deine Antwort,
das ist eine gute Nachricht,
ich würde mit dem pro5 auf meinem neuen Notebook neu beginnen, also ich übertrage die bestehenden Fotos nicht, die lass ich auf meiner externen Festplatte weil ich sie nur mehr zum ansehen brauche.
Ich hatte auch Bedenken wegen dem Produktschüssel, da der ja schon einmal mal eingesetzt wurde. Hoffe, daß der bei der Neuinstallation anstandslos wieder verwendet werden kann ?

LG waev

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Do 27. Mär 2014, 22:53

Ich habe einige Produktschlüssel schon über 5 mal problemlos benutzen können. Wenn es damit Probleme gibt hilft der Support von ACD Systems sicher gerne weiter.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Installation und Update“