Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

[Gelöst] Datenbankpfad

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.
Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

[Gelöst] Datenbankpfad

Beitragvon ejs » Di 3. Dez 2013, 11:25

Hallo,

ich habe das NEUE 7 installiert, soweit bei der Installation alles OK.
Nachdem ich die DB konvertiert habe, wollte ich meine Optionen anpassen. Da kam das NEUE, ich kann keinen Datenbank Speicherpfad anpassen
siehe Printscreen, ACDSee6 +ACDSee 7, habe ich da was übersehen, oder gibt es noch Überraschungen :?:

acdsee 6 Schimek.jpg

ACDSee 7 Schimek.jpg


LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Datenbankpfad

Beitragvon Emil » Di 3. Dez 2013, 11:34

Das hatten wir doch gerade ... ach nee, das war im anderen Forum. Hier ein Zitat:

Seit v7 wird der Pfad zur DB unter Extras - Otionen(ALT-O) - Datenbank nur noch angezeigt. Geändert wird er jetzt unter Datei - Datenbank. Siehe Hilfedatei: Verwaltungsmodus > Verwalten von Datenbankinformationen > Informationen zur ACDSee-Datenbank.
...
Wer öfter zwischen verschiedenen DBs wechselt, wird sich mit der neuen Funktion schnell anfreunden. Auch wenn sie nicht gerade perfekt implementiert ist, da z.B. der Startordner beim Umschalten der DBs nicht mit gewechselt werden kann und nach wie vor ein Programmneustart erforderlich ist.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Datenbankpfad

Beitragvon ejs » Di 3. Dez 2013, 16:09

Bitte um Entschuldigung, wie Du zitiertest, fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich dies gelesen habe. Allerdings habe ich es nicht verarbeitet -mea culpa
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.


Zurück zu „Installation und Update“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden