Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Fehlermeldung bei Registrierung Pro 6

Hier geht es um die Installation der Programme und die Übernahme der bereits vorhandenen Daten.
Forumsregeln
Beschreibe bitte kurz deine Hardwareausstattung, das benutze Betriebssystem und nenne die Version von ACDSee.

Themenstarter
stefan21

Fehlermeldung bei Registrierung Pro 6

Beitragvon stefan21 » So 24. Nov 2013, 14:33

Hallo,

hatte meinen alten Rechner gegen einen neuen ausgetauscht. Alter ist schrott.
Ich bekomme den Fehler: "Ihre acdD-Daten konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später erneut"

Virenscanner und Firewall hab ich deaktiviert.
Hab Windows 8 drauf.

mfg
Stefan

Emil
Administrator

Re: Fehlermeldung bei Registrierung Pro 6

Beitragvon Emil » Mi 27. Nov 2013, 12:41

Diese Funktion braucht Zugriff auf acdid.acdsystems.com. Manche Zeitgenossen tragen sie allerdings gerne in die Host-Datei ein ...
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
stefan21

Beitragvon stefan21 » Mi 27. Nov 2013, 12:57

Ja und was sollte ich da tun. Kenn mich nicht so gut aus damit. Bei meinem alten Win 7 Rechner hatte ich keine probleme

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Mi 27. Nov 2013, 14:10

Im Verzeichnis "C:\Windows\System32\drivers\etc" existiert eine Datei mit dem schönen Namen "hosts". Dort lässt sich die DNS einer Internetadresse verbiegen. Wenn du dort eine Zeile wie "127.0.0.1 acdid.acdsystems.com" findest, dann lösche sie wieder. In den dunklen Ecken des WWW gibt es Hinweise, wie so etwas dort hinein kommen kann.

Es könnte aber auch sein, das so etwas, womöglich in etwas anderer Form in deinem Router eingetragen ist. Dann hat aber vermutlich ein User das absichtlich getan.

Wenn das alles bei dir nicht zutrifft, hat es sicher andere Gründe, die ich leider auch nicht kenne.

PS. Frage an die Inet-Gurus: Hat jemand eine Idee, warum acdid.acdsystems.com genau wie acdsee.com und acdonline.com nicht auf Pings reagiert? Wozu soll das gut sein?

Womit ich jetzt vermutlich mal wieder komplett OT wäre ...
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Installation und Update“