Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Online Speicherplatz

Hier geht es um die Online-Funktionen von ACDSee
Forumsregeln
In dieser Rubrik geht es um den Online-Speicher, den ACDSystems anbietet und der im Modus 365 verwaltet wird, sowie um Seadrive, Facebook/Flicker-Upload usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Online Speicherplatz

Beitragvon albe » Mi 16. Okt 2013, 15:11

Gerade lese ich, das die 10 Gb Speicherplatz am 15.November ablaufen. Hm, bisher erschien die nächste Pro Version so, das beim Kauf der Speicherplatz erhalten bleibt. Das wird bis zum 15.11.1013 kaum möglich sein. Denn schon die Überweisung des Kaufbetrages dauert an die 14 Tage. Und Pro 7 habe ich bisher nicht angeboten bekommen. Die überholen sich intern :roll:


ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon Unblind » Do 24. Okt 2013, 17:02

Warum gehst du nicht zu Flickr, 500Px oder ähnlichen Anbietern?
Ich finde das Onlinesystem von ACDSee ist nicht so prickelnd.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon albe » Fr 25. Okt 2013, 13:53

Sicher kann man etwas anderes nehmen. Ich benötige das aber kaum. Mit 2 GB bin ich ausreichend versorgt. Ungenutzten Speicher habe ich auch bei Dropbox, T-Online usw. Mich stört die Politik von ACD, einfach Löschung androhen. Die wollen offensichtich Speicherplatz verkaufen.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon losch » Fr 25. Okt 2013, 16:34

Ich bin eigentlich halbwegs zufrieden mit ACDOnline, werde aber keinen Cent dafür ausgeben. Entweder wird mit dem Update auf Pro 7 wieder ein Jahr Nutzung "for free" freigeschaltet oder ich werde künftig drauf verzichten, "Online" bzw. neuerdings "365" anzuklicken.

In welcher Weise "365" das alte "Online" ersetzen wird habe ich noch nicht weiter angesehen, aber es sieht mir ganz nach einem Mietmodell (z.Zt. 79$ für ein Jahr inklusive diverse ACD-Software als Family-Paket) aus. Ganz verstanden habe ich das noch nicht, klingt aber ganz schlecht.

Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon albe » Fr 25. Okt 2013, 17:18

Zufrieden bin ich auch. Auch ich werde keinen Cent für Speicherplatz bezahlen. Von 365 habe ich noch nichts gehört. Und ob ich Pro 7 kaufe, kommt auf den Preis an. Mit Pro 6 bin ich weitgehend zufrieden. Sicher reizt einiges an Pro 7,aber solange keine neue Kamera ansteht (RAW Kompalität) warte ich ab.
Und Flickr ? Mir ist das zu bunt und chaotisch. Habe mir gerade mal die Startseite angesehen.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1


Dampflok52
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 18:58

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon Dampflok52 » Sa 26. Okt 2013, 19:14

Moin,

bei Zonerama (http://www.zonerama.com/) gibt es kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für Bilder - sogar in Originalauflösung. Ideal als Backup.

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon losch » Di 29. Okt 2013, 19:20

Dampflok52 hat geschrieben:Moin,

bei Zonerama (http://www.zonerama.com/) gibt es kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für Bilder - sogar in Originalauflösung. Ideal als Backup.

Vielen Dank für den Hinweis! Zonerama sieht wirklich interessant aus, bietet viele attraktive Möglichkeiten und hat sogar eine sehr brauchbare Android-App zu bieten.

Was mir noch fehlt ist eine weitergehende Info zu meinen übertragenen Rechten zu den hochgeladenen Bildern. Nach Tschechischer Rechtssprechung ist ja als EU-Land grundsätzlich ok, aber da bin ich letztlich recht uninformiert über Details.

Vermissen werde ich, dass ACDOnline direktes Upload von RAWs ohne den Umweg über produzierte JPGs erlaubt. Aber man gewöhnt sich an alles.


Bulldozer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:43

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon Bulldozer » Sa 17. Okt 2015, 21:29

Hallo zusammen,

wollte hier einfach mal fragen, wer den Online Speicherplatz von Acdssee benutzt.
Was sind die Vor. bzw. Nachteile oder was sind die Alternativen.
Momentan lade ich meine Bilder bei Google hoch um es den Freunden und Bekannten zu zeigen.
Dochh Google will die Personen auf den Bilder immer taggen, was mir etwas unsymphatisch ist.
Deshalb bin ich am überlegen auf diese SeeDrive umzusteigen.

Gruss Matthias

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon Emil » So 18. Okt 2015, 00:20

Hab ich noch nie gesehen, meine ACDSees haben allesamt überhaupt keinen Zugriff auf Internet. Ich benutze seit Jahren einen shared Server auf dem ich alles installieren kann, was mir gefällt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Bulldozer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:43

Re: Online Speicherplatz

Beitragvon Bulldozer » So 18. Okt 2015, 08:45

Ich meine dieses ACDSee 365 Basic wo man 20GB oder mehr Daten /Bilder ablegen kann.
Verwendet das keiner aus diesem Forum?


Zurück zu „Auf Draht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden