Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

AC 8 ult - Auswahlkorb

Rund um den Ansichtsmodus und die Schnellansicht (Quickviewer)
Forumsregeln
Der Ansicht-Modus von ACDSee und die ACDSee Schnell-Ansicht sind verschiedene Programme; erkennbar an der Titelleiste.
Bitte nenne das von dir benutzte Programm.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

AC 8 ult - Auswahlkorb

Beitragvon Fotoinge » Sa 1. Aug 2015, 21:42

Hallo
Das Upgraden von AC 6 pro auf 8 ult. habe ich merkwürdigerweise ohne Pannen hingekriegt. Sogar die Stichwörter sind ok. Eigentlich komisch, dass das Wort Stichwörter nicht im Index vorkommt. Das man dort Katalog benutzen muss, finde ich nicht in Ordnung.
Nun meine Frage: Wenn ich viele Bilder von der Kamera übertragen habe, sind vielleicht 12 von 80 gut. (Werde immer kritischer mit der Auswahl). Nun hätte ich eigentlich den Auswahlkorb so, dass ich die guten Bilder dort hineinziehe, sie dann auch oben verschwinden, und ich den oben verbleibenden Rest einfach löschen kann. Das wäre doch arbeitsbesparend. Wie macht ihr das denn? Sofort die schlechten Bilder löschen?
Bin gespannt, ob ich mich dusselig anstelle und es eine andere Funktion für mein Vorhaben gibt.
Viele Grüsse
Ingeborg




Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: AC 8 ult - Auswahlkorb

Beitragvon Harald.B » Di 11. Aug 2015, 11:53

Der Auswahlkorb ist kein Verzeichnis. Im Auswahlkorb landen nur Verlinkungen. Genauso gut oder besser könntest Du nur das Häkchen für Markiert setzen (z.B. für zu löschen). Am Ende lässt Du Dir nur die markierten anzeigen und löscht Sie.
Für Deinen gewünschte Löschvorgang müsstest Du einen Unterodner DELETE anlegen. Dorthin schiebst Du die zu löschenden Fotos. Am Ende löscht Du den kompletten Ordner.
Ich lösche jedes Foto, das mir nicht gefällt sofort beim ersten Sichten direkt im Ansichtsmodus.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: AC 8 ult - Auswahlkorb

Beitragvon Fotoinge » Di 11. Aug 2015, 20:19

Hallo Harald.
Dankeschön für die Erklärung. Dann werde ich in Zukunft die bilder markieren, die gelöscht werden sollen.
Viele Grüsse
Ingeborg


Zurück zu „Ansichtssachen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden