Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

gelöst ACDSee Schnell-Ansicht

Rund um den Ansichtsmodus und die Schnellansicht (Quickviewer)
Forumsregeln
Der Ansicht-Modus von ACDSee und die ACDSee Schnell-Ansicht sind verschiedene Programme; erkennbar an der Titelleiste.
Bitte nenne das von dir benutzte Programm.

Themenstarter
messe7
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 18:40

gelöst ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon messe7 » Mo 30. Dez 2013, 18:46

Wie kann ich in der ACDSee Schnell-Ansicht den Dateinamen einblenden? In ACDSee 2.0 hatte ich es noch hinbekommen, jetzt finde ich in den Optionen einfach nicht den passenden Haken.

Mit freundlichen Grüßen

Messe7


ACDSEE Pro 6, Windows 7 64-Bit


callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon callamon » Di 14. Jan 2014, 13:59

Bei mir (V6) wird der Dateiname in der linken oberen Ecke des Fensters eingeblendet.
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Themenstarter
messe7
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 18:40

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon messe7 » Di 14. Jan 2014, 15:27

ich bekomme das nicht hin, weder in der linken oberen Ecke noch unten. Wo kann man den diese Funktion in den Einstellungen aktivieren?? Ich meine hier im Vollbildmodus der Schnellansicht. Bei ACDSee V3 ging das noch. Extras/Optionen/Vorschau-Info/Dateinamen nach rechts rüberschieben.

Win 7 64-Bit, ACDSee V6
ACDSEE Pro 6, Windows 7 64-Bit

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon losch » Di 14. Jan 2014, 17:04

Meinst du vielleicht "Ansicht-Kopfzeile/Fußzeile anzeigen"?


callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon callamon » Di 14. Jan 2014, 18:00

Hm, einen Snapshot hast Du gerade nicht beigelegt ...

Hier mal einer von meinem V6, linke obere Ecke des Fensters, dort ist immer etwas eingeblendet. Entspricht dem Dateinamen des betrachteten Bildes, bzw. zeigt den Dateipfad an. Meiner Beobachtung gleich der Anzeige des Windows Explorers.

Oder meinst Du den Filmstreifen, auch dort wird der Dateinamen und Größe, Belichtungsdaten etc. eingeblendet. Einblenden kannst Du ihn mit einem Pfeil rechts unten unterhalb des Zooms ...
Dateianhänge
140114_acdsee1.JPG
filmstreifen links unten im Fenster
140114_acdsee1.JPG (19.45 KiB) 2757 mal betrachtet
140114_acdsee.JPG
links oben des acdsee fensters
140114_acdsee.JPG (11.77 KiB) 2757 mal betrachtet
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)

Benutzeravatar

Arno
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:16
Wohnort: Biebertal

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon Arno » Di 14. Jan 2014, 18:58

callamon hat geschrieben:... Hier mal einer von meinem V6, linke obere Ecke des Fensters, dort ist immer etwas eingeblendet. Entspricht dem Dateinamen des betrachteten Bildes, bzw. zeigt den Dateipfad an. Meiner Beobachtung gleich der Anzeige des Windows Explorers. ....


Das ist aber nicht die Schnellansicht, das ist der Ansicht-Modus.

Beispiel Schnellansicht:

2014-01-14_185934.jpg
2014-01-14_185934.jpg (8.74 KiB) 2754 mal betrachtet
Ultimate 10 auf Win10Pro64
VG Arno

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon losch » Di 14. Jan 2014, 19:01

acd6(KopfFußzeile)b.jpg
Kopf-Fußzeileninfos
Und noch einen Screeshot von der Kopf/Fußzeilenvariante. ;)


callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon callamon » Di 14. Jan 2014, 19:05

Richtig, in der Schnellansicht ist ACDSee noch nicht vollständig geladen, die Funktionalität ist aber ein und die selbe.
Dateianhänge
140114_acdsee2.JPG
schnellansicht links oben
140114_acdsee2.JPG (15.17 KiB) 2754 mal betrachtet
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Themenstarter
messe7
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 18:40

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon messe7 » Mi 15. Jan 2014, 18:54

Jetzt mal die von mir gemeinte Ansicht, in der Schnellansicht im VOLLBILD-Modus.
Die Screenshots sind von ACDsee Pro 2. Diese Funktion muss doch in ACDSee 6.0 zu finden sein :evil:
Dateianhänge
messe7(pc-home)-125.jpg
Schnellansicht mit Bildnamen in der Vollqnsicht
messe7(pc-home)-124.jpg
Die dazugehörige Einstellung in ACDSee Pro 2
ACDSEE Pro 6, Windows 7 64-Bit

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: ACDSee Schnell-Ansicht

Beitragvon Emil » Mi 15. Jan 2014, 23:08

Die Optionen, die du im Bild zeigst, gehören zum Vorschau-Fenster (Hotkey im Verwalten-Modus: STRG-SHIFT-P). Das Vollbild zeigt imho die Vollbilddarstellung des Ansicht-Modus, nicht die Schnellansicht. Möglicherweise hast du die Schnellansicht ja abgestellt (ALT-O - Ansichtmodus - ACDSee Schnellansicht verwenden.)

Die Kopf und Fußzeile des Ansicht-Modus werden mit STRG-SHIFT-Q eingestellt. Die Sichtbarkeit wird mit STRG-A umgeschaltet.

Sei AC Pro v7 gibt es außerdem noch die Möglichkeit ein Vollbild auf dem zweiten Monitor darzustellen. Das Ding hat afaik keine Optionen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Ansichtssachen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden