Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Ein interessanter Vergleich aktueller Bildverwaltungen...

Wer etwas Interessantes, Wissenswertes, Tutorials, oder Neuigkeiten zu ACDSee findet, sollte sein Wissen hier mit uns teilen.


tale
Beiträge: 46
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:39

Re: Ein interessanter Vergleich aktueller Bildverwaltungen..

Beitragvon tale » Di 16. Apr 2013, 09:59

Nicht, dass ich den Spiegel für repräsentativ in technischen Dingen halte, aber dennoch: Interessantes und für ACDSee durchaus angenehmes Fazit.
Hardware: LX7 & TZ7
Software: ACDSee Pro 6, Silkypix, diverse Tools

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Ein interessanter Vergleich aktueller Bildverwaltungen..

Beitragvon Emil » Di 16. Apr 2013, 15:13

Das ist doch kein Vergleich! Der Redakteur hat sich höchstens einen Nachmittag lang mit all diesen Programmen befasst und sich vier oder fünf Punkte herausgefischt. Er hätte weiter machen sollen bis er auf die Macken stößt. Aber dazu muss man all diese Programme ernsthaft und intensiv nutzen. Der Artikel hilft niemandem, der solche Programme wirklich nutzen muss, da hätte auch eine schlichte Auflistung der existierenden Programme gereicht. Dann wäre auch Platz genug für 20 weitere Alternativen gewesen. Aber bei einem Nachrichtenportal wäre das wohl etwas zu viel verlangt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


tale
Beiträge: 46
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:39

Re: Ein interessanter Vergleich aktueller Bildverwaltungen..

Beitragvon tale » Di 16. Apr 2013, 15:21

Emil hat geschrieben:Das ist doch kein Vergleich! Der Redakteur hat sich höchstens einen Nachmittag lang mit all diesen Programmen befasst und sich vier oder fünf Punkte herausgefischt.

Absolut. Trotzdem angenehm, dass ACDSee überhaupt (lobenswert) erwähnt wird.

Ich habe in meinem Umfeld nämlich die Erfahrung gemacht, dass zwar die typischen Großen (Lightroom, Aperture,...) bekannt sind, aber bei "ACDSee" Verwirrung herrscht. Vielleicht wäre da ein bisschen mehr Marketing gar nicht verkehrt :roll:
Hardware: LX7 & TZ7
Software: ACDSee Pro 6, Silkypix, diverse Tools

Benutzeravatar

Themenstarter
losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Ein interessanter Vergleich aktueller Bildverwaltungen..

Beitragvon losch » Di 16. Apr 2013, 15:22

tale hat geschrieben:Nicht, dass ich den Spiegel für repräsentativ in technischen Dingen halte, aber dennoch: Interessantes und für ACDSee durchaus angenehmes Fazit.


Nuja, der Spiegel hat sich als Quelle des 'Fachmagazins für Bildbearbeitung "Docma"' bedient. ;)

Und dass tatsächlich mal irgendwo eine Alternative außerhalb des allgemeinen Lobgesangs für Adobeprodukte betrachtet wird, ist schon mal erwähnenswert. Zumal in diesem Forum! :)


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Ein interessanter Vergleich aktueller Bildverwaltungen..

Beitragvon Harald.B » Do 16. Mai 2013, 08:53

Das Thema ist für einen ernsthaften Vergleich zu koplex. Nicht einmal ein erfahrener Anwender, der die Produkte geanau auf seine Anforderungen getestet hat, kann sagen ob er das für Ihn beste Produkt gewählt hat.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Zurück zu „Links bitte hier abkippen!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden