Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

mal wieder ein lob ...

Wer etwas Interessantes, Wissenswertes, Tutorials, oder Neuigkeiten zu ACDSee findet, sollte sein Wissen hier mit uns teilen.

Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

mal wieder ein lob ...

Beitragvon callamon » Di 22. Apr 2014, 18:01

... für ACDSee:

http://www.heise.de/foto/meldung/c-t-Di ... 71730.html

Zitat: ...ACDSee dagegen ist ein solider Konverter mit einem herausragenden Werkzeug.


ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: mal wieder ein lob ...

Beitragvon Harald.B » Di 29. Apr 2014, 11:33

nur leider nicht für Fuji X.
Praktisch wäre so ein Art RAW-plugin, den der Hersteller liefert und das jedes Entwicklungsprogramm nutzen kann.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: mal wieder ein lob ...

Beitragvon callamon » Di 29. Apr 2014, 13:38

Ja, genau das Thema wurde hier schon verschiedentlich zur Sprache gebracht. Auch frage ich mich, ab wann die Unterstützung für "alte" RAW-Formate wegfällt ...

Ich hoffe, da werden langfristige Lösungen gefunden!
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: mal wieder ein lob ...

Beitragvon Emil » Do 1. Mai 2014, 03:36

So etwas ähnliches hatten wir doch gerade erst: PCD-Dateien werden seit Version 7 nicht mehr unterstützt. In den release notes heißt es dazu "Unterstützung für einige veraltete Dateiformate wurde von der 32-Bit Version von ACDSee Pro 7 entfernt."

Man muss wohl jederzeit damit rechnen, das AC die Unterstützung einiger Dateitypen aufgibt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: mal wieder ein lob ...

Beitragvon Harald.B » Di 6. Mai 2014, 09:19

so weit bin ich noch lange nicht. Ich warte seit Jahren auf eine RAW Implementierung für Fujifilm X-series. Es kommen aber nur standardisierte Vertröstungs-emails.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Zurück zu „Links bitte hier abkippen!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden