Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Adobe schläft nicht, sondern.....

Wer etwas Interessantes, Wissenswertes, Tutorials, oder Neuigkeiten zu ACDSee findet, sollte sein Wissen hier mit uns teilen.
Benutzeravatar

Themenstarter
albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Adobe schläft nicht, sondern.....

Beitragvon albe » Mo 10. Jun 2013, 12:51



ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Adobe schläft nicht, sondern.....

Beitragvon losch » Mo 10. Jun 2013, 15:54

Das Imperium schlägt zurück oder was ist da eigentlich so doll dran? Die Ct-Leserbeiträge klingen nicht sonderlich beeindruckt und mir ist auch nicht klar, was daran besonderes ist, wenn RAW-Bearbeitungen das Original nicht verändern.

Und was war da noch mit dem Mietmodell für die Adobe-SW?

Ich will es immer noch nicht wahr haben aber die Ct hat sich mittlerweile weitgehend zu einem unkritischen Weitergabemedium für Pressemeldungen interessierter Hersteller entwickelt. Das war mal ganz anders! :(

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Adobe schläft nicht, sondern.....

Beitragvon Emil » Mo 10. Jun 2013, 23:44

losch hat geschrieben:Ich will es immer noch nicht wahr haben aber die Ct hat sich mittlerweile weitgehend zu einem unkritischen Weitergabemedium für Pressemeldungen interessierter Hersteller entwickelt. Das war mal ganz anders! :(


Aha, da ist noch einer von der alten Schule, der die c't aus der Zeit kennt, als die Leser noch wussten an welchem Ende Lötkolben warm wird :-) Imho darf man die schnell gestrickte Online-Ausgabe nicht mit den noch immer fundierten Artikeln der Print-Ausgabe gleich setzen. Und Immerhin statten die ihre Abschriften der Waschzettel solange mit Konjunktiven aus, bis die Redaktion eigene Erkenntnisse gesammelt hat. Andere Blätter machen sich diese Mühe so gut wie nie.

Zum Thema: Die Idee, DNG-Proxies zu erzeugen, um dann platzsparend auf dem Laptop Bilder zu entwickeln, finde ich gar nicht so übel, das muss ich glatt mal ausprobieren.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Links bitte hier abkippen!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden