Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Über dieses Forum...

Benutzeravatar

Themenstarter
Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Über dieses Forum...

Beitragvon Unblind » Mo 6. Mai 2013, 18:21

Ich verwende ACDSee schon seit einigen Jahren.
Zum Beginn meiner digitalen Fotografie hatte ich Thumbs plus für mich als Werkzeug für die Bildverwaltung entdeckt. Das habe ich ziemlich lange verwendet. Die Zeit begann den Entwicklern irgendwann davon zu laufen. Sie kamen nicht mehr nach, die Software zeitgemäß auf Stand zu halten.
Damals habe ich ACDSee schon parallel als reiner Bildbetrachter verwendet. Weil es super schnell war und wenig Speicher brauchte.
Irgendwann schien es mit TP nicht mehr weiter zu gehen. Speichergrenzen taten sich auf. ACDSee hatte sich weiter entwickelt zu einer Bildverwaltung, ähnlich wie TP. Also probierte ich die Testversion aus. Da ich sehr angenehm überrascht war bestellte ich die Vollversion. Das ist jetzt Jahre her. Inzwischen verwalte ich mit ACDSee über 300000 Medien.
Ohne größere Probleme.
Aber Haken und Ösen gibt es immer ...
Da half dann das recht gut besuchte Forum auf der deutschen Seite von ACDSee weiter. Ebenso konnte ich dort gelegntlich helfen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich dort eine kleine aber feine Gemeinschaft von Usern, die uneigennützig mit Rat und Tat beistanden.
Leider geschah es dann aus unerfindlichen Gründen, dass das Forum einfach ohne vorherige Kommunikation mit den Usern ins Nirwana geschickt wurde. Als Alternative wurde uns ein Ding mit dem schönen Namen "Zufriedenheit" (englisch natürlich) vorgesetzt. Ein furchtbares Labyrinth mit noch schlimmerem Interface. Überall konnte man von den deutschen Usern zu lesen, dass sie damit unzufrieden waren.
Da in dem neuen Forum die Teilnehmer immer weniger wurden, kam von irgendwo der Vorschlag, ein eigenes Forum zu erstellen.
Das habe ich nach langen Überlegungen dann mal gemacht. Und es scheint zu funktionieren, Einige aus dem alten Forum sind auch schon eingetrudelt.
Schön, dass Ihr da seid!


Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Zurück zu „Impressum, Rechtliches und Mehr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden