Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Erfahrung ACDSee und iMac

Bitte vorläufig alle Mac-spezifischen Fragen hier posten. Wenn es zu viele werden kommt eine Unterteilung

Themenstarter
Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Marcel Molin » Mi 11. Jun 2014, 21:47

habe nach langer Zeit nochmals AC auf dem Mac getestet und wollte nur kurz berichten.
Ausstattung: iMac late 2013 i7 32GB - externe Platte (Thunderboltanschluss) mit Bildern (ca. 2300000 Stück)
- das Anzeigen der Bilder geht schnell und flüssig - Bearbeitung auch sehr gut
aber - katalogisieren so gut wie nicht möglich - einfacher Ordner mit ca. 100 Bildern läuft ewig und bricht auch teilweise ab
so ist AC für mich leider nicht zugebrachten - hat vielleicht jemand ähnliche oder gar bessere Erfahrung gemacht ???
So muss ich weiter mit LR arbeiten, welches auf dem Mac schnell und zuverlässig arbeitet.

Gruß Marcel



Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Unblind » Di 1. Jul 2014, 05:58

Es gibt mehre Möglichkeiten die Bilder in den Katalog zu bekommen. In den Katalog ziehen oder Bilder Markieren und am passenden Katalog Häkchen setzen. Beide ausprobiert?
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de


Themenstarter
Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Marcel Molin » So 6. Jul 2014, 17:53

Hallo
danke für den Hinweis - leider zur Zeit kein AC installiert. Auch Lightroom ist seit dem letzten Update von mir gelöscht worden, da es zeitweise unerträglich langsam wurde - habe erst gar nicht versucht Fehler zu analysieren. MediaPro ist nun das Tool der Wahl - hatte ich früher (iView) schon. Bis auf den fehlenden Rawbearbeiter zum Verwalten auf dem Mac super - etwas altbacken die Oberfläche, aber es läuft schnell und stabil.
War unter Windows eigentlich immer sehr zufrieden mit AC und wenn sich das unter Apple mal bessern sollte - Hoffnung ??? - könnte ich mir eine Rückkehr auch vorstellen, wenn im Herbst Yosemite kommt werde ich AC noch mal testen - ich werde berichten.

Bis dahin einen schönen Sommer an alle


Themenstarter
Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Marcel Molin » Do 11. Sep 2014, 21:17

Hallo
jetzt wollte ich wieder mal gucken, ob sich was getan hat. Hab AC installiert. Gut. AC starten - und schaltet sich sofort wieder aus.
AC und Windows alles gut, ich habe es geliebt - Windows dann nicht mehr - Apple musste her. AC und Apple - bleibt hängen, stockt, stürzt ab und jetzt startet es gar nicht mehr -Dreck, dreckiger Mist, elender. Entschuldigung - ich will nur mein AC zurück, auf dem Mac. Sonst gar nichts, ich wünsch mir auch kein gutes Wetter - warum ist das alles so kompliziert. Ich könnte, wenn ich könnte, aber leider bin ich für so einen Mist zu alt. Sorry ihr könnt ja nichts dafür, aber irgend einer kann mich mal am A…. lecken - kreuzweise. Wenn euch AC gefällt und ihr könnt mit Windows leben, mein Rat bloß nicht wechseln. Es ist zum Verzweifeln.


Themenstarter
Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Marcel Molin » Fr 11. Dez 2015, 19:26

Hallo
nach sehr langer Zeit und vielen Betriebssystemupdates auf dem iMac, mal wieder ACDSEE Mac mit neustem Update installiert. Es läuft immer noch bescheiden und ist so leider mehr schlecht als recht zu nutzen. Es tut mir so leider - hätte es doch gerne genutzt - denke noch an Windowszeiten zurück - war mein Lieblingsprogramm. Bin auf GraphicConverter umgestiegen und kann hier zumindestens die Bilderverwaltung auf Dateiebene sehr gut bedienen - mit Lightroom wurde und werde ich nicht warm.
Ich wünsche allen AC-Nutzern ein frohes Fest und alles erdenklich Gute 2016
Gruß Marcel


Ks.koziol
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Apr 2014, 14:58

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Ks.koziol » Sa 9. Jan 2016, 16:47

nach jahrelanger Arbeit von AC mit Windows, war es mein Lieblingsprogramm, nach Umstellung auf Mac nur noch eine Katastrophe. Pro 2 lief noch einigermaßen aber nach Upgrade auf pro 3 nur noch im Schneckentempo. Viele Tools die das Arbeiten bei Windows so einfach gemacht haben, gab es schon nicht mehr, ich wäre bereit gewesen mich zu arrangieren, aber Schneckentempo geht garnicht.
Die MAC Version 10.11.2


Ninah
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2016, 19:31

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Ninah » Mi 13. Apr 2016, 17:31

Also, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, habe jahrelang ACDsee unter Windows genutzt und nutzt es noch auf einer XP Partition auf dem Mac.
Ohne mich groß zu informieren habe ich ACDsee Pro Mac gekauft und bin maßlos enttäuscht.
Es läuft eigentlich nur, wenn es will, d.h. meistens öffnet das Programm für 5 Sekunden, um dann sofort wieder zu schließen. Es hängt sich auf, wenn ich nur ein Foto löschen oder verschieben möchte. Von den vielen fehlenden Funktionen, die man unter Windows kannte und nutzte, mal völlig zu schweigen wenn es denn mal funktioniert. Einen Support gibt es auch nicht, ich habe mich bereits mehrmals bei ACDsee beschwert, aber noch nie eine Antwort erhalten.
Alles in allem kann ich das Programm also eigentlich in die Tonne kloppen, es ist komplett unbrauchbar und das mit allen Updates und unter OX 9, Yosemite und jetzt El Capitain.

Benutzeravatar

Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: Erfahrung ACDSee und iMac

Beitragvon Fotoinge » Do 20. Okt 2016, 08:41

Eine Möglichkeit wäre doch den iMac mit Bootcamp und Win 7 zu bestücken. Das mache ich schon seit Snowleopard und jetzt
Mit Yosemite. Ich brauche die Win Partition weil ich einige interaktive Programme für eine Strickmaschine habe, die nur über Win laufen. Für mich läuft es super mit Mac und Win. Acdsee natürlich auf Win 7.
Ingeborg


Zurück zu „ACDSee für Mac“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden