Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Umstieg auf Version Mac 3.6 fehlende Kategorien

Bitte vorläufig alle Mac-spezifischen Fragen hier posten. Wenn es zu viele werden kommt eine Unterteilung

Themenstarter
Jotm
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:44

Umstieg auf Version Mac 3.6 fehlende Kategorien

Beitragvon Jotm » Do 27. Mär 2014, 19:54

Hallo,

nachdem ACDSee Pro Mac 2 unter Mavericks nicht mehr funktioniert hat, habe ich die aktuelle Mac Version (3.6) gekauft und installiert.
Jedoch wurde meine Metadaten zu ca. 45.000 Photos nicht übernommen.

Wie komme ich an diese Daten ran? Vor allem die Kategorien und Bewertungen wären sehr wichtig!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Jürgen




Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Umstieg auf Version Mac 3.6 fehlende Kategorien

Beitragvon Marcel Molin » Mo 31. Mär 2014, 21:20

es kann sein, dass die Daten nicht im Bild gespeichert sind - LR zeigt die in AC vergebenen Kategorien z.B. nicht an. Wie das Ganze beim Mac gehandhabt wird kann ich leider auch nicht sagen. Bin eben aus dieser Ungewissheit und anderen Kleinigkeiten zu LR gewechselt - lasse dort die Daten ins Bild schreiben, auch funktioniert LR, Mac und ext. Platten zusammen besser, als AC, Mac und ext. Platten - leider. Wäre gerne bei AC geblieben - Windows + ACDSee = mit die beste Photoverwaltung welche ich kenne. Auf dem Apple geht nur Lightroom wirklich gut, alles andere ist nervtötend und unausgereift (Aperture = Mist). Kategorien benutze ich übrigens nicht - arbeite mit IPTC-Daten, da Kategorien laut Exif und IPTC Datenblatt nur für den 3-stelligen Ländercode benutzt werden.
Gruß Marcel


Zurück zu „ACDSee für Mac“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden