Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Bilder in ACDSEE Pro 2 werden nicht angezeigt

Bitte vorläufig alle Mac-spezifischen Fragen hier posten. Wenn es zu viele werden kommt eine Unterteilung

Themenstarter
Bremer1000
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:19

Bilder in ACDSEE Pro 2 werden nicht angezeigt

Beitragvon Bremer1000 » So 3. Nov 2013, 12:35

Hallo Fachleute,

bin stolzer Nutzer einer ACDSEE Pro 2 Software auf meinem iMac.

Seit ca. drei Wochen werden neu importierte Fotos weder im Verwaltungs- noch im Ansichts- und Entwicklungsmodus korrekt angezeigt. Diese werden als Bilddatei erkannt und in Eigenschaften mit den wichtigsten Informationen dargestellt, erscheinen im Verwaltungsmodus lediglich als weisse Rechtecke. Ansichts- und Entwicklungsmodus können gar nicht aufgerufen werden. Die Dateien sind nicht geschützt und können in anderen Programmen problemlos angesehen werden.

Könnte es sein, dass dieser Effekt durch das Upgrade meines iMacs auf OS Mavericks verursacht wurde?

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr.

Grüsse,

Bremer1000




Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Bilder in ACDSEE Pro 2 werden nicht angezeigt

Beitragvon Marcel Molin » So 10. Nov 2013, 18:15

AC Mac 2 und Mac 3 sind mit dem OSX Mavericks nicht zugebrauchen. AC sagt es gebe bald einen Patch, ich nehme aber mal an, das es eine neue Version (englisch 4) geben wird, zu einem gesalzenen Preis. Die Preise für die Windowsversion sind milde ausgedrückt eine Unverschämtheit. Ich habe mir hier in der Zwischenzeit mit XN View MP ausgeholfen. Schuld sind alle anderen - die Benutzer, Apple und der liebe Gott ? Wer AC geschäftlich nutzt der kann einem nur leid tun - Adobe Produkte (Lightroom, Photoshop) laufen soviel ich das sehe anstandslos.


Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Bilder in ACDSEE Pro 2 werden nicht angezeigt

Beitragvon Marcel Molin » Sa 16. Nov 2013, 09:26

es wird doch nicht schon das Weihnachtswunder sein - Update ist wirklich da - kaum zu glauben und so schnell - für alle die AC Mac Pro 3 nutzen hier der Link: http://dl.acdsystems.com/acdsee/en/acdseepro-mac.dmg

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Bilder in ACDSEE Pro 2 werden nicht angezeigt

Beitragvon Emil » Sa 16. Nov 2013, 12:38

Wer wissen will, was sich geändert hat, findet hier u.A. auch die Release Notes.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „ACDSee für Mac“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden