Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Bilderupload in dieses Forum

Du hast einen Tip für uns? Her damit!
Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Bilderupload in dieses Forum

Beitragvon Emil » Mi 16. Sep 2015, 11:53

Für die Diskussionen in diesem Forum ist es immer wieder einmal notwendig, Bilder zur Verfügung zu stellen. Im Prinzip gibt es dafür die [ img ] Funktion des Editors, mit dem sich Bilder in Standardformaten bis zu einer Größe von 256KB einbetten lassen. Für große Dateien oder gar RAW-Bilder reicht das natürlich nicht aus, deshalb möchte ich mal kurz beschreiben , wie sich WeTransfer dafür nutzen lässt.

Zunächst wird WeTransfer im Browser aufgerufen und die AGB akzeptiert. Im sehr knappen Eingabedialog wird dann zunächst die Datei ausgewählt und danach als Empfänger und Absender die eigene Email-Adresse eingetragen.

Nach Drücken des "Übertragung"-Button beginnt der Upload und wenige Minuten später erthält man zwei Emails; eine an den Absender und eine an den Empfänger. Beide enthalten einen Link den man dann in seinem Beitrag hier im Forum zu Verfügung stellen kann. Wie man dabei das Kontextmenü des Browsers und die praktische Windows-Zwischenablage nutzt, steht in der Hilfe des Browser und der Windows-Hilfe.


Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Tipps und Tricks“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden