Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Wie kriege ich Fotos von Outlook ins ACDsee 6?

Du hast einen Tip für uns? Her damit!
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Wie kriege ich Fotos von Outlook ins ACDsee 6?

Beitragvon Fotoinge » Mo 4. Nov 2013, 23:24

Hallo
Ich habe mehr als 50 Fotos in einer E-Mail erhalten. Weil ich nicht jedes Foto einzeln anklicken will, möchte ich wenigstens die Thumbnails in einem anderem Programm sehen.
Mit Strg und a habe ich die Fotos in Word reinkopieren können. Da kann ich sie aber nur angucken. Wie kriege ich diese Fotos alle auf einmal ins ACDSee ? Geht das überhaupt?
Importieren habe ich versucht, komme aber nicht ins Outlook Programm.
Viele Grüsse
Ingeborg



Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Wie kriege ich Fotos von Outlook ins ACDsee 6?

Beitragvon losch » Di 5. Nov 2013, 07:48

Ich benutze Outlook zwar schon einige Jahre nicht mehr, aber früher konnte man Anlagen (also auch Fotos) in beliebige Verzeichnisse speichern und dann unabhängig von Outlook damit machen was man wollte. ;)

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Wie kriege ich Fotos von Outlook ins ACDsee 6?

Beitragvon Emil » Di 5. Nov 2013, 09:51

Ich habe Outlook auch schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.outlook-blog.de/4397/wie-man-in-outlook-2013-erhaltene-anhange-ansieht-und-speichert/ Mit STRG-A hast du das Bild nur in die (unsichtbare) Zwischenablage kopiert und dann in ein Word-Dokument eingefügt. AC erwartet es aber als Datei gespeichert auf dem Rechner. Im Link wird schön gezeigt wie man das mit Outlook 2013 machen kann.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Tipps und Tricks“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden