Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

weitere Foren?

Hier ist die Pinnwand an der Ihr Eure Vorschläge zur Verbesserung des Forums beschreiben und diskutieren könnt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

weitere Foren?

Beitragvon Emil » Do 28. Mär 2013, 12:26

Hmm. Braucht man hier noch weitere Unterteilungen in den Foren: z.B. v15 / vPRO6 / v2MAC / vPRO2MAC ... naja bei MAC reicht wohl ein einziger festgepinnter Beitrag mit dem Inhalt "Hands off!".

Ein Unterforum für die Online-Funktion könnte noch ganz nützlich sein.

Wie wäre es mit einem Unterforum "Tips & Tricks". Hier gehören dann imho auch Beiträge zu externen Programmen rein. Ein paar könnte ich so nach und nach beisteuern.

Den Unterschied zwischen "Fehler und Probleme ohne Zuordnung" und "gelöste Fehler und Probleme ohne Zuordnung" verstehe ich nicht ganz. Wäre es nicht besser es bei "Fehler und Probleme ohne Zuordnung" zu belassen und gelöste Probleme vom Threadstarter als gelöst markieren zu lassen? Da aber noch keines der Foren überläuft, kann man es auch erst ein mal so lassen wie es ist :-)

Irgendwie fehlen mir hier noch zwei Skins, die der GUI von AC ähneln, aber das sind Gimmicks. Das CSS von phpBB ist auch nicht gerade trivial, da kann man tagelang dran herum feilen.


Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: weitere Foren?

Beitragvon Unblind » Do 28. Mär 2013, 13:03

So, das habe ich mal soweit als möglich umgesetzt.
Die Sache mit den gelösten und ungelösten Fragen war nur so eine Idee...

Blöderweise finde ich nicht die Stelle, wo ich die Freigabe Eurer Beiträge generell aktivieren kann.
mannomann... :mrgreen:
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: weitere Foren?

Beitragvon Emil » Do 28. Mär 2013, 13:12

Irgendwo im Backpage-Bereich: Foren-Forenrechte ...

EDIT: Geht doch, Du warst schneller :-)
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: weitere Foren?

Beitragvon Unblind » Do 28. Mär 2013, 13:14

Ja, das Board hat ein klasse Hilfeforum.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: weitere Foren?

Beitragvon Harald.B » Mo 6. Mai 2013, 12:12

Das Problem mit Unterteilungen ist, dass ein Beitrag sehr schnell zu vielen Unterteilungen gehört, Die müssen dann verlinkt werden. Das wird kompliziert.
Um eindimensional zu bleiben, darf nur eine Sicht auf die Kategorien geben. Nicht Farben, Größen, Geschmack, ..Sonder bloss eins von diesen. Eine Möglichkeit wäre, sich grundsätzlich am Aufbau von ACDSee zu orientieren. Wenn wir hier alle Kapiteln auflisten, können wir Doppelgleisigkeiten ausfindig machen und treffende Namen vergeben.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: weitere Foren?

Beitragvon Emil » Mo 6. Mai 2013, 12:25

Moin Harald, schön das du da bist!

Der Pferdeknipser hat am Avatar-Problemchen schon gezeigt, wie man Themen verschieben und verlinken kann. Aber so lange das Board so übersichtlich bleibt wie im Moment, sehe ich noch keinen dringenden Handlungsbedarf.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: weitere Foren?

Beitragvon Unblind » Mo 6. Mai 2013, 13:18

Ich stimme da Emil voll zu.
Wer Vorschläge zu Verbesserungen hat, sollte sie trotzdem machen.
Es ist ein Board für die User. Diese müssen es also auch mit gestalten.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: weitere Foren?

Beitragvon Unblind » Mo 6. Mai 2013, 16:45

Ich weiß noch dass ich das geschrieben habe.
Wie das unter deinen Namen kommt? Keine Ahnung.
Ich lösche dann mal die betreffenden Beiträge.
Steht eh nix fruchtbares drin.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de


heikev04
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mär 2016, 13:40

Wasserzeichen Bild

Beitragvon heikev04 » Do 10. Mär 2016, 13:46

Hallo zusammen,

ich möchte in der Stapelverabreitung in ACDSee Pro 9 auf alle meine Bilder ein Wasserzeichen einfügen.

Bevor ich das machen kann, muss ich aber ein Wasserzeichen Bild erstellen !
Nun meine Frage....wie erstelle ich ein Wasserzeichen Bild, damit ich dies dann verwenden kann.


Zurück zu „Vorschläge und Anregungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden