Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Datenbank Acdsee ult 10

Hier ist die Pinnwand an der Ihr Eure Vorschläge zur Verbesserung des Forums beschreiben und diskutieren könnt.

Themenstarter
ejs

Datenbank Acdsee ult 10

Beitragvon ejs » Do 6. Apr 2017, 09:22

Liebes Forum,
bin derzeit auf Vers 10 umgestiegen.
Soweit alles OK, NUR ich wollte wie bei den Vorversionen die Datenbankdatei wieder auf meinen ONEDRIVE legen. Ich konnte jedoch unter Extra/Optionen/Datenbank den Pfand nicht verändern. Habe ich etwas übersehen??? :o

LG Erich

LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Emil
Administrator

Re: Datenbank Acdsee ult 10

Beitragvon Emil » Do 6. Apr 2017, 10:18

Der Pfad zur DB wird seit einigen Versionen im Menü unter "Datei - Datenbank - Neu/Öffnen" geändert.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
ejs

Beitragvon ejs » Mo 10. Apr 2017, 10:35

Danke für die Info.
Allerdings wollte ich nicht eine neue Datenbank, sondern nur den Speicherort neu definieren, dies konnte ich bis zur Vorversion 9 unter Extras/0ptionen machen. Jetzt leider nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Erich J. Schimek
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Mo 10. Apr 2017, 10:50

Wenn ich mich recht entsinne, hat die alte Variante auch nur eine neue DB angelegt, eine vorhandene aber nicht verschoben. Es ist ist imho keine Funktionalität entfernt worden, sondern nur eine neue hinzugekommen, und zwar die, dass man jetzt zwischen verschiedenen DBs umschalten kann.

Um eine vorhandene DB zu verschieben, muss man nach wie vor den Explorer o.ä. bemühen. Und zwar am Besten in dem man vorher von AC eine neue DB erzeugen lässt, die man danach durch das Verschieben der alten DB ersetzt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Vorschläge und Anregungen“