Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Die Suche ergab 609 Treffer

von Emil
Do 16. Nov 2017, 23:01
Forum: Vorschläge und Anregungen
Thema: Zukunft dieses Forums?
Antworten: 22
Zugriffe: 1607

Re: Zukunft dieses Forums?

Nein.
von Emil
Do 28. Sep 2017, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: acdsee ultimate 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: acdsee ultimate 2018

Im englischen Form ist zu lesen, dass die deutsche Version Mitte Oktober kommen soll. Die Auskunft kam von Boss von AC persönlich.
von Emil
Do 27. Jul 2017, 08:32
Forum: Installation und Update
Thema: Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Schriftgröße

Nachteil dieser Tools mit denen man einzelne Schriften gezielt ändern kann, ist das AC sie für einen der wichtigsten Bereiche ignoriert. Für mich ist das der Inhalt der Einstellungsfenster (Katalog, Eigenschaften, ...) Was habe ich davon, wenn ich die Schriftgröße des Menüs ändern kann. Diese Texte ...
von Emil
Mi 26. Jul 2017, 10:27
Forum: Installation und Update
Thema: Schriftgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Schriftgröße

In AC gibt es, soweit ich weiß, keine Möglichkeit Schriftgrößen zu ändern. Es bleiben nur die Methoden von Windows selbst, die dann alle Programme betreffen. Windows besitzt mehrere Stellschrauben, an denen man drehen kann, aber die imho Einzige, die bei AC wirklich brauchbar ist, ist die nicht empf...
von Emil
Mi 12. Jul 2017, 17:29
Forum: Bildverwaltung
Thema: verwalten Alt+C
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: verwalten Alt+C

ALT+C: Diesen Dialog habe ich ja noch nie gesehen. Ich ziehe Bilder einfach im Verwalten-Modus in ein passendes Verzeichnis im Tab 'Ordner' (CTRl+SHIFT+1). Dann poppt ein Dialog auf, der den Kopierfortschritt anzeigt; bestätigen muss ich dort nichts mehr.
von Emil
So 28. Mai 2017, 18:24
Forum: Fehler und Probleme ohne Zuordnung
Thema: ACDSee und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: ACDSee und hohe CPU-Auslastung

Schuss im Dunkeln: Stellt doch mal "Primäre GPU verwenden" an. Es ist unter Optionen (ALT-O) - Bearbeitungsmodus zu finden.
Ist zwar der 'falsche' Modus, aber wer weiß . . .
von Emil
Fr 21. Apr 2017, 19:53
Forum: Bildverwaltung
Thema: Stichwörterverlust in Ul10 Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Stichwörterverlust in Ul10 Thema ist als GELÖST markiert

Ich kann mir aber noch immer nicht vorstellen, wie dieser Fehler passiert ist? Genau diese Frage habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt, aber letztlich nicht beantworten können. Gibt es schon Pläne oder zeitnahe Lösungen. Diese Frage kann nur Peter beantworten, es sei denn es findet sich jemand,...
von Emil
Fr 21. Apr 2017, 09:01
Forum: Fehler und Probleme ohne Zuordnung
Thema: ACDSee und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: ACDSee und hohe CPU-Auslastung

Da es sich um einen Laptop handelt, vermute ich, dass der Lüfter verstaubt ist und neben der CPU auch andere Komponenten im Gehäuse zu warm werden. So etwas kann die seltsamsten Effekte haben. Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn das Ding schon ein paar Jahre alt ist, würde ich es mal gründlich rei...
von Emil
Fr 21. Apr 2017, 08:41
Forum: Bildverwaltung
Thema: Stichwörterverlust in Ul10 Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Stichwörterverlust in Ul10 Thema ist als GELÖST markiert

... mit den Ac Metadaten habe ich gemacht, waren aber alle eingebettet, da ich darauf immer achte. Sehr schön, das macht es leichter. Nur mit den neu erstellen lassen, tu ich mir etwas schwer. Da ich das selten mache und eigentlich nur Benutzer bin, bitte wie geht dass??? - AC Starten - "Datei...
von Emil
Do 20. Apr 2017, 22:43
Forum: Fehler und Probleme ohne Zuordnung
Thema: ACDSee und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: ACDSee und hohe CPU-Auslastung

Was hindert dich daran, ein weiteres Konto einzurichten?

Zur erweiterten Suche



Anmelden