Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Die Suche ergab 122 Treffer

von Harald.B
Mo 24. Jul 2017, 11:54
Forum: Bildverwaltung
Thema: verwalten Alt+C
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: verwalten Alt+C

Du meinst Ctl+C. In den Einstellungen von ACDSee kannst Du Windows-Konformes Verhalten bei File-Operationen einstellen (default-Einstellung). Dann verhält sich das Kopieren wie im Dateimanager. Dann musst Du in den Windows Einstellungen für den Explorer suchen.
von Harald.B
Di 9. Mai 2017, 09:40
Forum: Fehler und Probleme ohne Zuordnung
Thema: ACDSee und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: ACDSee und hohe CPU-Auslastung

Ich verwende den System Explorer, weil er mehr Möglichkeiten, weil er mehr und übersichtlichere Möglichkeiten als die Windows Tools bietet. Aber die Prioritäten der Task kann man mit jedem Tool ändern. Übersiedeln funktioniert mit "Datenbank sichern" und "Datenbank wiederherstellen&qu...
von Harald.B
Do 4. Mai 2017, 09:18
Forum: Fehler und Probleme ohne Zuordnung
Thema: ACDSee und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: ACDSee und hohe CPU-Auslastung

Tritt das Ruckeln nur beim Entwickeln auf? Im System-Explorer/Prozesse kannst Du Prioritäten der Prozesse (z.B. acdsee) anzeigen lassen und nach CPU-Last sortieren. Durch Verändern Priorität (Prozess markieren und im Kontextmenue ändern), so dass die Maus ein höhere Priorität bekommt. Dann weist Du ...
von Harald.B
Di 25. Apr 2017, 09:11
Forum: Fehler und Probleme ohne Zuordnung
Thema: ACDSee und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: ACDSee und hohe CPU-Auslastung

Dass die CPU-Last auf 100% steigt ist logisch und normal. Die Frage ist viel mehr, für wie lange und bei welcher Arbeit? Vielleicht kannst Du ein Musterbild mit beschriebener Arbeit und Screenshot vom Systemexplorer hochladen. Dann können andere das nachvollziehen und vergleichen. Ansonsten sind ver...
von Harald.B
Do 20. Apr 2017, 07:24
Forum: Installation und Update
Thema: ACDSEE Pro 6-Datenbank Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 19
Zugriffe: 2417

Re: ACDSEE Pro 6-Datenbank Thema ist als GELÖST markiert

Vielleicht liegt das Problem nicht bei ACDSee, sondern an der Hardware. Prüfe einmal die S.M.A.R.T. Werte. Dort sollten alle Fehler nahe Null liegen.
von Harald.B
Di 24. Jan 2017, 17:59
Forum: Bildverwaltung
Thema: Grossputz auf Rechner, CD´s, Ordnern und externen Datenträgern
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Grossputz auf Rechner, CD´s, Ordnern und externen Datenträgern

Ich glaube nicht, dass Du weißt, was für die Nachkommen relevant ist. Schließlich sind Fotos Zeitdokumente, die nicht nur die damalige Zeit simpel abbilden. Sie zeigen z.B. was einem damals wichtig war und gewährt interessante Einblicke in eine fremde und doch relevante Zeit. Überlasse es Deinen Erb...
von Harald.B
Mi 11. Jan 2017, 12:31
Forum: Vorschläge und Anregungen
Thema: Zukunft dieses Forums?
Antworten: 22
Zugriffe: 1607

Re: Zukunft dieses Forums?

Dieses Forum wurde gegründet, als das offizielle ACDSee Forum neu aufgesetzt wurde und dabei alle alten Beiträge verloren gingen. Die Interesselosigkeit der Forumsbetreiber hat mich dazu veranlasst, zu diesem Forum zu wechseln. Ich fürchte die Admins des offiziellen ACDSee Forum werden wenig geneigt...
von Harald.B
Di 13. Dez 2016, 08:29
Forum: Installation und Update
Thema: Grafikkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 3610

Re: Grafikkarte

Die Performanzesteigerung finde ich beachtlich. Dazu muss aber gesagt werden, dass diese Steigerung vom Rechner abhängt. Wie unblind anmerkt bringt eine SSD weit mehr. D.h. wer den Flaschenhals wo anders hat (Festlatte, Speicher, CPU), wird eine Leistungssteigerung wahrscheinlich nicht merken.
von Harald.B
Di 22. Nov 2016, 09:48
Forum: Bildverwaltung
Thema: Datenbank-Sicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

Re: Datenbank-Sicherung

Was meinst Du mit Kopien? Kopien wovon?
Gesichert wird das, was Du angibst.
von Harald.B
Di 8. Nov 2016, 08:22
Forum: Bildverwaltung
Thema: Grossputz und Datenbank Thema ist als GELÖST markiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Re: Grossputz und Datenbank Thema ist als GELÖST markiert

Liebe Inge: Methode 1 mit Boardmittel: Extras/Datenbank/Datenbankpflege/optimieren, dann Extras/Datenbank/DatenbankSicherung Methode 2 ohne Abhängigkeit von ACDSee: Extras/Metadaten/MetadatenEinbetten, dann alle Ordner in denen Bilder liegen, mittels Browser sichern. Methode 3 mit Boardmittel aber o...

Zur erweiterten Suche



Anmelden